Kurama

Kurama - 9 schwänziger Fuchs


Kurama wurde im November 2014 aus der Liebe eines grauen norwegischen Waldkatzers und einer rot-weißen Maine Coon (Perser-Mix?) mit 2 weiteren Geschwistern geboren. Dieser kleine Knopf wurde bestens von Onkel Nero erzogen. Man merkt sehr den Einfluß den er hatte. Kurama wurde uns als Mädchen verkauft und hieß früher Kushina. Trotz das wir eigentlich einen Kater wollten überzeugte uns das Mäuschen. Nachdem sich ein Katzenschnupfen entwickelte als Kushina ein paar Tage bei uns war fuhren wir zur Frau Doc. Diese stellte dann fest das unser Mädchen Kushina doch unser Wunschkater Kurama ist.


Plüschi ist ein Strolch. Als Kitte kletterte er an mir rauf wie auf den Kratzbaum um ja nichts zu verpassen. Selbst heute noch will er immer bei allen dabei sein. Oberinspektor Hausmeister Plüsch macht seinen Job hervorragend, ohne Zweifel.

Manchmal muss man ihn nur anschauen und kurz darauf fängt er an mit schnurren. Leider hatte er es nicht leicht. Erst verließ uns Yolina und im Oktober 2020 auch unser lieber Nero.

Wir vermuten stark das ihm dies irgendwo das Herz gebrochen hat. Sicherlich hat er einiges mitbekommen. Manchmal weißt er neurologische Probleme auf. Vor ein paar Jahren hatten wir bereits Nierenprobleme (Nierensteine) diagnostiziert und wegen einen Fettschwanz eine Kastration vorgenommen.  Alle Zusammenhänge wissen wir nicht und können nur vermuten das er leichte Anfälle hat weshalb er sich mal vertritt oder stolpert oder es nicht auf Toilette schafft und manchmal vermehrt sabbert.


Heute geht er lieber seinen eigenen Weg. Akzeptiert die Nähe der anderen Kinder, sucht aber selber nur Nähe zu uns. Er hat sich von Kitaro das unter die Decke huschen abgeschaut und spielt auch gerne Wärmflasche. Getrost kann er uns nach draußen begleiten, da er als Katze wie Nero abrufbar ist.


Viel zu schnell hat uns nun die Krankheit eingeholt und Plüschi am 06.02.2023 mit sich genommen. Wir vermuten das er einen Schlaganfall oder Ähnliches hatte. Übers Wochenende baute er stark ab, freute sich aber immer uns zu sehen. Er war leider so schwach/mitgenommen das er kaum noch laufen konnte und dann verschlief in der Nacht. Vorher hatten wir noch so schön gekuschelt. Er mauzte mich an und dann schnurrte er was er noch konnte beim krabbeln.


Du weißt gar nicht wie geschockt wir waren und wie sehr Du fehlst. Die Lücke die Du hinterlässt ist so groß. Wir hoffen sehr das Dich Nero und Yolina begleitet haben und Du Dich über ihre Gesellschaft freust. Das ist das Einzigste was uns etwas erheitert in dieser traurigen Stunde da Du uns einfach viel zu früh verlassen hast. Gekämpft und trotzdem verloren... Hoffentlich war es eine schöne und vorallem schmerzfreie Zeit für Dich. Du bist so besonders und einmalig <3

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Mister crazy Überall & Nirgends

    Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht aber irgendwo ist er, der Plüschmaster

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: