Nihon's Legend

Nihon's Legend

日本 伝 説

- Nihon densetsu -


WIR SCHREIBEN LEGENDEN!!!

Das erste Shikoku Kennel in Deutschland!

Wir konzentrierten uns auf die Ausbildung und warteten auf Reikos Papiere. Wegen Corona gingen wir leider etwas verspätet als geplant an den Start. Dennoch wurde unsere Zuchtstätte als erste am 13.06.2020 durch unseren Zuchtwart besichtigt und abgenommen. Die offizielle Bestätigung durch die FCI mit unseren Namen erfolgte am 09.09.2020.

Am 28.09.2020 durften wir dank einer Sondergenehmigung den ersten Shikokuwurf in Deutschland begrüßen!


Warum Nihon's Legend?


Wir haben uns sehr lange Gedanken über den Namen unseres Zwingers gemacht. Keiner sollte den Aufwand und die Arbeit unterschätzen.


Für eine japanische Rasse kam eigentlich nur ein japanischer Name in Frage. Für unser hauptsächlich deutsches Publikum aber keine einfache Hürde. Der nächste Knackpunkt ist, dass der Name kurz und einfach sein sollte. Mit dem Welpennamen dürfen 40 Zeichen nicht überschritten werden. Wir überlegten weiter ob wir nicht doch auch deutsche oder englische Variationen in Betracht nehmen sollten. Für den Antrag brauchten wir 4 Vorschläge. Nach Vielem und Langem Überlegen hatten wir auch prima Ideen. Es kam der Tag der Wahrheit und wir fragten Personen in unseren Umfeld welche Namen für sie einfach, verständlich und leicht sind. Zu unserer großen Überraschung war dies u. a. Nihon's Legend. Aus der großen Namensliste wurde eine kleine. Diese glichen wir vorab mit der öffentlichen Zwingernamensliste vom FCI ab. Die Liste wurde noch kleiner aber Nihon's Legend hat auch diese Hürde geschafft und kam somit auf unseren Antrag.


Was bedeutet dieser Name denn nun? Was bedeutet er für uns?


Nihon ist neben Nippon das japanische Wort für Japan. Legend kommt aus dem Englischen und heißt Legende. Unsere Welpen heißen somit auf Deutsch: "Japan's Legende Welpenname".


Wir wünschten uns einen einfachen, kurzen aber dennoch starken und bedeutungsvollen Namen für unseren Zwinger. Diesen haben wir unserer Meinung nach in Nihon's Legend gefunden. Neben einen japanischen Wort haben wir uns bewusst für einen einfachen englischen Zusatz entschieden. Unserer Meinung nach ist der Name sehr verträglich für alle.

Nihon - Japan, es ist eine Leidenschaft und Liebe die ihresgleichen sucht. Darum haben wir unsere Homepage auch nicht nur unseren Kindern oder den Shikoku gewidmet sonder allen NIHON KEN sowie der japanischen Kultur und Geschichte. Deshalb haben wir auch nicht das etwas bekanntere Wort Nippon gewählt.

Legend - Legenden, Sagen und Mythen, Epen die ihresgleichen suchen. Ich liebe Märchen und Co. Somit wird es auch nicht verwundern, dass wir durch die bewusste Wahl und Verknüpfung von unseren Zwinger- und Welpennamen neue erschaffen. Wir möchten aufklären und verzauben. Bedeutungen näher bringen, denn wir vergessen unsere Kultur in dieser neuen hektischen Zeit.

  • Unsere schöne Natur

    Genießt Ihr sie auch? Vergesst Ihr die Hektik?


    Wir fühlen und lieben sie in vollen Zügen denn es ist unsere Leidenschaft und unser Hobby!

    Button
  • Bildtitel

    Rehwild

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Nilgänse

    Button
  • Bildtitel

    Jungfuchs

    Button
  • Bildtitel

    junger Feldhase in Sasse


    Feldhasen sind Nestflüchter. Dieses Baby wartet auf Mama und rührt sich nicht, egal was passiert. Mama Feldhase kommt wenige Male am Tag zum trinken vorbei.


    Also bitte LEINENPFLICHT in Brut-und Setzzeit!

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Nutria

    Button
  • Bildtitel

    Damhirsch alias Bambis Vater

    Button
  • Bildtitel

    Sikawild

    Button
  • Bildtitel

    Sikawild mit Kitz

    Button
Share by: