Mitcha

Koumehime Go Asou Yamatosou


Klein Mitcha, geboren am 07.10.2019. Unser erster Japanimport. Wir suchten neue Blutlinien und wo sucht man da am besten, klar im Ursprungsland?! Mithilfe von der Nihon Ken Legende Shigeru Kato konnten wir sie importieren. Unser erstes Interesse galt einer black and tan Hündin. Shigeru empfahl uns dann den Wurf seines Rüden Vega. Sein Bruder Sirius, der Onkel von Mitcha, lebt (noch) in Deutschland. Wir durften ihn bereits persönlich kennenlernen und fanden die Idee somit ziemlich gut und waren offen dafür. Aufgrund der Entfernung haben wir uns voll und ganz auf Shigeru's Urteil und Empfehlungen verlassen. Nach vielen weiteren Mails, Videos und Bilder stand der Entschluß für Miya fest. Wir wollten sie persönlich abholen aber es ließ sich bei mir zu dem Zeitpunkt nicht vereinbaren. Sie wurde uns über Moskau nach Berlin eingeflogen. Als sie ankam war sie mehr als aufgeweckt und frech. Rudelchefin Reiko nahm sie mit mir in Empfang.


Vater:                             Vega Go Nidai Iwahori Sou

Mutter:                          Ginga No Satogmo Go Ginganosato


HD:                                 B2

ED:                                  0

Augen:                            frei

PL:                                   0


Linie:                              Hongawa

Gewicht:                        ca. 17 kg

Größe:                           50 cm vermessen auf der ZZL

Farbe:                            sesam

 

Charakter:                    frech und verspielt, freundlich, wachsam

Besonderheiten:          Vater wird in Japan jagdlich geführt - JAGDTRIEB

Zuchttauglichkeit:       ohne Einschränkungen bis zur Vollendung des 8. Lebensjahres


Mitcha wird vorerst nur einen Wurf haben (siehe C-Wurf). Wir sind uns immer noch sehr unschlüßig ob wir sie nochmal in den Zuchteinsatz nehmen werden. Aktuell spricht für uns eine juvenile Vaginitis einer Hündin welche später kastriert wurde dagegen. Bei der Kastration wurden Veränderungen der Geschlechtsorgane (Zysten, Tumore) festgestellt. Ob es einen Zusammenhang gibt wissen wir nicht aber Gesundheit steht bei uns an erster Stelle weshalb wir hadern.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Happy Mitch. Springen vor Freude ihr Leben. Freche Nase.

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Das kleinste Heim, die "bequemsten Lagen"

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Lady drinnen, Jäger draußen

    Button
  • einige von Mitchas Errungenschaften

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: