TaroTaro

Akashima's Kochi Ken Taro Aki No Ko


Shogun Taro ist der zweite Hund welchen wir aus Kanada von Katja und George Weber importierten. Ihre Zucht spricht einfach Bände für sich.


Taro wurde Mitte September 2020 geboren.

Er ist ein toller Rüde der ganz nach seinen Vater kommt. Sein Wurf bestand aus 6 weiteren Geschwistern. Ein Bruder und eine Schwester haben es leider nicht geschafft. Es war ein sehr großer Wurf. Seine Mutter Nori ist die Tochter von Shinryu,  der Vater unseres A-Wurfes.  Wir haben uns sehr auf diese tolle Chance für unsere Zucht gefreut.


Taro, eine Geschichte die wir neu schreiben müssen. Durch die Unterstützung und Hilfe lieber Freunde bekamen wir Taro trotz Corona von Kanada nach Deutschland.

Wir lieben ihn, er ist unbeschreiblich aber wie so oft spielt das Schicksal anders und plante um. Der offene und charmante Charakter von Taro ist unbeschreiblich. Alle Herzen liegen ihm zu Füßen. So auch die von Elvira und Alexander. Eine Verbindung die wohl stärker als die unsere vom Schicksal gewollt war.


Anfang des Jahres 2021 kam Taro in den Zahnwechsel. Bei einer üblichen Trainingskontrolle stach es mir dann ins Auge... Das sollte so nicht aussehen. Schnell Bilder gemacht und kurz mit unserer lieben Notfall-Nicky geschrieben. Kurz darauf Termin bei Frau Doc in Halle und unter leichter Narkose die erschreckende Erkenntnis - Zahnfehler. Nach Rücksprache mit meinen Zuchtwart und der Zuchtbuchstelle sowie vielen befreundeten Züchterkollegen und Fachtierärzten ließ sich nicht an der Diagnose rütteln. Das Endresultat darauß, Zuchtausschluß. Unser Traum zerplatzt. Was aber nun weiter.

Viele Gedanken zogen im Kreis und wir taten einen Schritt, welchen wir nie gehen wollten - den der Abgabe eines Kindes.

Wir sahen uns hierzu aber mehr gezwungen als gewollt, denn Regeln sind bindend. Ein weiterer Anruf der das Leben vieler Personen verändern sollte.

Nach Rücksprache mit Katja und Telefonat mit Elvira war es somit beschloßen. TaroTaro zieht nach Bielefeld zu seinen Reiseeltern.

Im Nachhinein kann ich immer nur glauben, dass es so sein sollte und vorherbestimmt war. Es sind einfach zu viele "Zufälle" wenn man alles nochmal betrachtet.


TaroTaro, wir vermissen Dich sehr und weinen noch um Dich, unseren strahle Goldbär. Du hast aber bei Elvira und Alex das Paradies auf Erden und tolle Eltern. So verbinden sich Schicksale und Legenden entstehen...

Du hast uns mit tollen Menschen verbunden. Man kann Dich nur lieben und sich für alles bedanken <3

  • Bilder von Sandy Löwe

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    auf den Weg nach Hause

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • tolles Leben bei Elvira & Alexander

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: