Welpen & Wurfplanung

Unsere Welpen


Ein Welpe von uns ist standardmäßig und vorschriftsgemäß mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.

In seinem Köfferchen befindet sich ein Entwurmungspass, sein EU-Heimtierausweis, seine Ahnentafel mit weiteren wichtigen Papieren und ein Startset.


Die Welpen können innerhalb Deutschlands frühestens mit 8 bis 9 Wochen, nach erfolgter Wurfabnahme ausziehen. Sollte der Welpe ins EU-Ausland ziehen, muss er länger bei uns bleiben. Mit 12 Wochen erhält er die notwendige Tollwutimpfung. 21 Tage später darf er dann die Grenzen passieren. Bis dahin wird er von uns weiter geprägt, gefördert und sozialisiert. Wird ein Welpe in ein Drittland ziehen, gelten entsprechend dem jeweiligen Land andere Einreisebedingungen, welche es zu beachten gibt.


Ihr könnt uns gerne unverbindlich besuchen und unsere Kinder kennen lernen. Hierzu bitten wir um terminliche Absprache da wir den "Besucherverkehr" unseren Bedürfnissen entsprechend anpassen.



Wie vermitteln wir unsere Welpen?


Wir haben eine "indirekte Warteliste". Da wir unsere Welpen entsprechend nach Charakter und Energie in passende Familien vermitteln, können wir nicht exakt die Wartelistenreihenfolge einhalten. Sollten Präferenzen an Farbe, Geschlecht oder anderen Eigenschaften bestehen erhöht sich die Wartezeit auf einen Welpen entsprechend. Die Paarungen unserer Hunde sind natürlich. Niemand hat Einfluß auf die Natur/Genetik und kann dies beeinflußen.

Im Mittel liegt die Wartezeit bei 1 Jahr.

Unter der Rubrik "Zucht" und "unsere Zucht" findet Ihr weitere Punkte zu unseren Zuchtgeschehen.


Wir züchten nur wenn wir genügend passende Familien haben für unsere Welpen!



Für einige sicher die wichtigste Frage überhaupt...


Unter unseren Blog findet Ihr detailliertere Informationen. Wir werden es deshalb hier etwas kürzer machen und nicht nochmal erklären warum, wieso, weshalb oder dergleichen.

Ein Welpe kostet bei uns 3.000,00 €. Er bekommt alles mit, was er braucht für die ersten Tage und wir helfen beim vorbereiten. Euch, wir sprechen von Selbstabholung bei uns im EU-Raum, erwarten keine weiteren Kosten wie Tollwut-Impfung, längere Verwahrung bei uns (Kost & Logis) oder dergleichen. Gleiches für alle!

Wir helfen auch gerne bei der Organisation eines Exportes mit Hilfe einer Tierlogistik welche professionell, sicher, zuverlässig und tierschutzrechtlich korrekt Euer Welpi dann zu Euch bringt, falls sich eine Abholung nicht einrichten lässt.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: